Innovation discovery

Innovationsprozesse erfordern sowohl kontinuierliches Erkennen und Entdecken relevanter Informationen über Technologien, Stakeholder und den entsprechenden Märkten als auch deren Verwaltung. PNO Consultants bietet Ihnen eine IT-Lösung, mit der Sie semantisch basierte Suchen in Millionen von Dokumenten durchführen und relevante Informationen für Ihre Innovationsprozesse identifizieren und analysieren können. Lassen Sie natürliche Sprachverarbeitungstechniken und systematische Innovationsmethoden für sich arbeiten und erhalten Sie damit Vorschläge für technologische Innovationen. Suchen Sie eine einfache Möglichkeit Innovationen und potenzielle Partner aus den relevanten Daten zu entdecken? Dann kontaktieren Sie uns.

ZIM International

Die Features von Innovation Discovery

Gemeinsam mit unserem zuverlässigen IT-Partner haben wir unsere fortschrittliche Innovation Discovery-Lösung entwickelt, die die folgenden Funktionen umfasst:

Patentrecherche

Nutzen Sie die Möglichkeit in Patentdatenbanken aus Euro, USA, WIPO, Japan und China – insgesamt über 40 Millionen Patente – zu recherchieren, die alle in englischer Sprache verfügbar sind. Erhalten Sie genaue und zuverlässige Rechercheergebnisse, dank einer semantischen Suche im Volltext der Patente.

Paper- und Artikelsuche

Recherchieren Sie in über 18 Millionen frei verfügbaren wissenschaftlichen Artikeln und nutzen Sie dabei semantische Suchen im Volltext.

Fördermittelrecherche

Informieren Sie sich über öffentlich finanzierte Forschungsprojekte auf europäischer Ebene (Horizont 2020, RP7, RP6) und auf nationaler Ebene (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Niederlande).

Fördermittelsuche

Suchen Sie nach europäischen und nationalen Fördermitteln für Forschung und Innovation in einer ständig aktualisierten Datenbank.

Dokumentenorganisation

Mit unserer Lösung können Sie zudem alle Dokumente importieren, speichern, organisieren und durchsuchen, die in Ihrer eigenen Organisation vorhanden sind. Ein vollwertiges Dokumentenverwaltungssystem, das in der Semantic Search Engine integriert ist, bietet Ihnen die Möglichkeit, mit allen vorhandenen Dokumentenverwaltungssystemen zu interagieren.

Technische Innovationsvorschläge

Erhalten Sie Anregungen zu technologischen Innovationen durch den Einsatz von Verarbeitungstechniken natürlicher Sprache mittels TRIZ (Theorie des erfinderischen Problemlösens) für einen systematischen Innovationsansatz.

Funktionen für die Zusammenarbeit

Nutzen Sie Ihren Zugriff auf den „Teamarbeitsbereich“ für eine einfache Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen sowie eine Browser-Erweiterung, um die Suche und den Austausch von Informationen beim Surfen im Web zu erleichtern.

Wie funktioniert das Innovation Discovery Tool?

Innovation Discovery bietet Ihnen Zugriff auf mehrere Datenbanken. Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten:

Nutzen Sie unseren Premium-Service im Innovation Place, um Zugang zu den aktualisierten Datenbanken von Patenten, Papieren, geförderten Projekten und Bewilligungen zu erhalten.

Nutzen Sie die WheesBee-Plattform, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Oder nutzen Sie eine angepasste Version von WheesBee, die als Serviceleistung angeboten oder in Ihren Räumlichkeiten installiert wird. Diese angepasste Version von WheesBee empfehlen wir nur dann, wenn Sie ein großes Unternehmen sind, das mehrere (auch Hunderte) Benutzer und Partner hat, die für den Innovationsprozess relevante Informationen hochladen, durchsuchen und austauschen.

Sind Sie interessiert an unserem Innovation Discovery Tool?

Mit unserer Innovation Discovery Tool stellen wir Ihnen unbezahlbare Daten aus aller Welt zur Verfügung, um Ihren Innovationsprozess zu beleben. Dutzende von Organisationen und Hunderte von Anwendern sind bereits überzeugt und nutzen unsere Innovation Discovery-Funktionen. Selbstverständlich nutzen wir diese auch selbst in den Projekten, an denen wir selbst beteiligt sind. Sie suchen eine Lösung zur Unterstützung Ihres Innovationsprozesses? Dann sprechen Sie uns an. Unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Innovation discovery

Innovation processes require continuous discovering and management of relevant information related to technologies, stakeholders and market. PNO Consultants offers a disruptive IT solution to perform semantic based searches on millions of documents, allowing you to identify and analyse relevant information for your innovation processes. Our solution provides you with suggestions for technological innovation based on a combined usage of natural language processing techniques and systematic innovation methodologies. Do you want to easily discover innovations and potential partners from relevant data? Feel free to contact us.

Innovation discovery

Innovation discovery: features

Together with our trusted IT partner, we developed our advanced innovation discovery solution to include the following features:

  • Patent search: You have the possibility to search patent databases of Europe, US, WIPO, Japan and China – a total of over 40 million patents – all translated in English. A semantic search is performed on the full text of the patent, allowing for accurate and reliable searches.
  • Paper and article search: You have the possibility to search over 18 million papers and scientific articles published in Open Access, with semantic searches performed on the full text.
  • Funded research search: You will be able to search and retrieve information on publicly funded research projects at European level (Horizon 2020, FP7, FP6) and the national level (United Kingdom, France, Germany, the Netherlands).
  • Funding opportunities search: You have the possibility to search within a continuously updated database of European and national funding opportunities for research and innovation.
  • Document organisation: You will be able to import, store, organise and search all documents present in your own organisation. A fully fledged document management system, built within the Semantic Search engine, is offered to you, with the possibility to interact with any legacy document management systems present.
  • Tech innovation suggestions: You will be able to receive suggestions on technological innovations through a disruptive usage of natural language processing techniques using TRIZ (Theory of Inventive Problem Solving), for a systematic approach to innovation.
  • Collaboration features: You will have access to collaborative spaces for easy collaboration and exchange of information, and a browser extension to facilitate searches and share information when browsing on the web.

How does the innovation discovery tool work?

Innovation discovery offers you access to several databases. There are several options:

  • You use our premium service in Innovation Place to gain access to the updated databases of patents, papers, funded projects, and grants.
  • You use the WheesBee platform to gain access to the complete set of features.
  • You use a customised version of WheesBee offered as a service or installed in your premises. We recommend using this customised version only if you are a large corporation that has several (even hundreds) of users and partners that upload, search and share information relevant for the innovation process.

Interested in our innovation discovery solution?

Through our innovation discovery solution, priceless data from all over the globe is made accessible to you to vitalise your innovation process. Dozens of organisations and hundreds of users are already taking advantage of the innovation discovery features we offer, including projects we are involved in ourselves. Are you looking for a solution to support your innovation process? Our experts would be happy to discuss your needs and opportunities with you. Feel free to contact us through your nearest country office.